Was wir tun

Die Unternehmer Westerburger Land e.V. sind eine starke Gemeinschaft von Unternehmern aus der Verbandsgemeinde Westerburg. Unser Ziel ist die gemeinschaftliche Vertretung der Interessen der Unternehmer, und das in den Sparten Handel, Handwerk, Industrie und Gewerbe.

Wir verstehen uns auch als gemeinschaftliches Marketinginstrument und kommunizieren Leistungsfähigkeit, Kompetenz und Bandbreite der Leistungen unserer Mitglieder. Wir vermitteln so den Kunden in der Region und weit darüber hinaus die Stärke des Wirtschaftsstandortes Westerburger Land.

Unsere Maßnahmen fördern die Wirtschaft der Region und sind ein wesentlicher Faktor zur Arbeitsplatzsicherung und Schaffung neuer Arbeitsplätze in unserem Wirtschaftsraum. Unsere Mitglieder sind ausschließlich Unternehmer der Region und wissen, wovon sie reden - kein Elfenbeinturm, kein Fraktionszwang und kein politisches Geplänkel.

Unsere Maßnahmen helfen den Betrieben, dem Kunden und den Arbeitnehmern:

Auftritt Medien

Gemeinschaftlicher
Auftritt in den Medien

Fortbildungsveranstaltungen
für die Mitglieder

Sonderveranstaltungen

Gremien für Sonderveranstaltungen

Standortsuche

Hilfe bei der
Standortsuche

Planung

Planung, Durchführung und Kommunikation von Gemeinschaftsveranstaltungen

Wirtschaft

Sachkundige Unterstützung der Mitgliedsunternehmen in wirtschaftlicher und juristischer Hinsicht

Hilfestellung

Hilfestellung der Mitglieder bei politischen und verwaltungstechnischen Entscheidungen

Gremien

Sachkundige Unterstützung der politischen Gremien bei ihren Entscheidungsprozessen

Wir stellen uns vor

Unser Vorstand ist für alle Angelegenheiten des Vereins zuständig und hat sich das Ziel gesetzt, wirtschaftliche und politische Interessen unserer Mitglieder zu fördern. Bewährte und beliebte Veranstaltungen wie den verkaufsoffenen Sonntag, der Pfefferkuchenmarkt, Stadtflohmarkt und die wöchentlichen Märkte werden vom Vorstand geplant und umgesetzt.

der Vorstand

Mitmachen und Mitwirken

Man kann mit den Schwachen heulen oder mit den Starken kämpfen. Der Gewerbeverein Westerburg ist eine starke Gemeinschaft. Effektive Gemeinschaftswerbung und Veranstaltungen, die Käufer aus dem Westerwald und angrenzenden Regionen anlocken, sind nur zwei Beispiele, die zeigen, dass die Mitgliedschaft ökonomische Vorteile für jedes Mitglied bringt.

Jetzt mitmachen